LG Signature OLED TV 65R9 mit einrollbarem Bildschirm

Der absolute Hingucker auf der ISE 2019 war wohl die Ausstellung von LG. LG fasziniert mit seinem Signature OLED TV R, dem ersten aufrollbaren TV. Je nach Bedarf kann das Diplay auf Knopfdruck ganz oder nur zum Teil ausgefahren und wieder in den Sockel eingefahren werden. Dabei wird das Display tatsächlich aufgerollt und platzsparend verstaut. Diese Technologie ist im AV-Markt absolut neuartig.

 

Mit 65 Zoll und 4K Bildqualität bietet der Fernseher nicht nur innovative Technik sondern setzt auch auf hochwertige Bildqualität. Die OLED Technologie funktioniert komplett ohne Hintergrundbeleuchtung, wodurch tiefe Schwarztöne und perfekte Kontraste erzeugt werden können. Durch das Wegfallen der Hintergrundbeleuchtung ist das Display gerade mal so dick, wie ein Poster.

 

Die Integration in ein hochwertiges Möbelstück macht das Display eher zu einem Kunstwerk als zu einem TV. Selbst in eingerolltem Zustand ist der Sockel ein echter Eye-Catcher. Stahl- und Holzkompenenten sorgen für edles Design, das sich perfekt in jeden Raum eingliedert. Der Sockel enthält zudem eine Soundbar, die mit klarer Soundqualität den immersiven Effekt verstärkt.

 

Schon bald sollen die Displays für den Consumer Markt erhältlich sein. Wir sind gespannt.

 

Mehr erfahren: https://www.lg.com/us/tvs/lg-OLED65R9PUA-signature-oled-4k-tv

Quelle: lg.com
Quelle: lg.com