visutec beim Medienkompetenztag im Kreismedienzentrum

04.03.2019

 

Am Dienstag war visutec Geschäftsführer Arno Sauter mit einem Team auf dem Medienkompetenztag im Kreismedienzentrum Schwarzwald-Baar unterwegs. Neben konstruktivem Austausch mit Lehr- und Fachkräften aus der Bildungsbranche konnte visutec die neusten Trends und Innovationen aus dem Bereich Medientechnik für den Bildungssektor präsentieren. Dabei standen neben Visualizern und flexibel einsetzbaren Laser-Projektoren auch interaktive Touch-Displays von Promethean im Mittelpunkt.

 

Neben der Präsentation medientechnischer Lösungen für das Klassenzimmer konnten wir in Kooperation mit Promethean einen Workshop zum Thema "Digitales Klassenzimmer" durchführen und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Touch-Displays präsentieren. Der Workshop war ein voller Erfolg und stieß bei den Besuchern auf großes Interesse.

 

Insgesamt blicken wir zufrieden auf einen erfolgreichen Ausstellungstag zurück und unser Fazit lautet: Das Klassenzimmer wird digital. 

 

Quelle: Marcel Kübler, makeasmile-media.de
Quelle: Marcel Kübler, makeasmile-media.de