visutec bei der Volkshochschule Schwenningen

 

Die Volkshochschule Villingen-Schwenningen hatte für die Ausstattung von 2 Klassenräumen folgende Anforderungen:

 

  • Über ein interaktives Whiteboard sollten bessere, modernere Präsentationsmöglichkeiten von Unterrichtsinhalten geschaffen werden. Da die Technik von vielen unterschiedlichen Personen genutzt werden soll, ist eine einfache Bedienung wichtig
  • Nicht alle Dozenten möchten sich mit der neuen Technologie auseinandersetzen: Deshalb sollte die Oberfläche auch mit Whiteboardmarkern beschreibbar und trocken abwischbar sein
  • Budget-orientierte Lösung: Das Budget für 2 Räume war begrenzt, eine preisgünstige Lösung war gefragt

Die Lösung:

Mit Interaktiven Projektoren der EPSON 1400er – Reihe wurde ein preisgünstiges, umfangreiches interaktives System realisiert.

Digitales Schreiben ist sofort nach Start, ohne den Anschluss eines Laptops mit Software möglich. Der Tafelanschrieb kann direkt auf dem USB-Stick gespeichert – oder vom USB-Stick geöffnet werden. Die Oberfläche ist einfach und intuitiv zu bedienen.

Ebenso montiert wurden höhenverstellbare Projektionstafeln von Remonta, die für Projektion geeignet sind aber auch als normales, trocken abwischbares Whiteboard genutzt werden können.

 

Die komplette Verkabelung, Installation, Inbetriebnahme und Einweisung/Schulung erfolgte aus einer Hand – also eine runde Sache für die Volkshochschule VS!