News | Projects | Business | Education

Neuigkeiten, Highlights & mehr!

Hit the road, visutec: Unser Team zur Weiterbildung in Stuttgart!

Am 29. Mai besuchte unser Team einen Workshop bei ConnectSignage, einem führenden Softwarehersteller im Bereich Digital Signage. Wir wurden herzlich empfangen und dank des spannenden Kurses konnten wir unser Wissen erweitern. Vielen Dank für die großartige Gastfreundschaft!

visutec beim MEDIALOG 2024: Ein Treffpunkt für die Branche!


Am 24. und 25. April erlebte unser Team spannende Neuheiten und Highlights von mehr als 35 Top-Herstellern auf dem MEDIALOG 2024. In der Halle 45 in Mainz treffen sich erneut die Experten*innen der AV- und UC-Branche zum direkten Dialog und persönlichen Austausch. visutec war dabei, um die neuesten Entwicklungen zu erkunden und wertvolle Gespräche mit Herstellern zu führen.

Weihnachts-Spende 2023

 

Wie schon letztes Jahr geht unsere Spende an die Ukraine-Hilfe Berlin.

Seit die russische Armee am 24.02.2022 in die Ukraine einmarschiert ist, ist der Alltag der Ukrainer geprägt von Angst, Tod, Zerstörung und Unrecht.

Jeden Tag sterben unschuldige Zivilisten, tausende Kinder wurden verschleppt, russische Armeeangehörige foltern, vergewaltigen und morden.

Wir unterstützen mit unserer Spende an die Ukraine-Hilfe Berlin den Abwehrkampf der Ukraine. Der Verein beschafft zum Beispiel warme Kleidung, Stromgeneratoren, lebenswichtige Medikamente, Fahrzeuge usw. und liefert direkt in die Ukraine.

 

Wir wünschen unseren Kunden, Freunden und Mitarbeitern frohe Festtage! 


Weihnachts-Spende 2022

Zum Abschluss eines erfolgreichen und trotzdem nicht einfachen Geschäftsjahres verzichten wir, wie jedes Jahr, auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden und spenden an gemeinnützige Organisationen.

 

#standwithukraine 600€ gehen an die Deutsch-Ukrainische Gesellschaft e.V. Freiburg.  Die DUG beschafft selbst Medikamente, leistet humanitäre Hilfe und liefert direkt in die Ukraine.

 

400€ gehen an die Bruderhaus Diakonie. Die Bruderhaus Diakonie betreibt in der Wilhelm-Binder-Straße in VS eine Betreuungs- und Bildungseinrichtung. Wir kooperieren mit Frau Honeck und Ihrem Team. Die Einrichtung leistet wertvolle Arbeit für uns und die Allgemeinheit! 

Wir wünschen unseren Kunden, Freunden und Mitarbeitern frohe Festtage! 

Weihnachts-Spende 2021

Wie jedes Jahr verzichten wir auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden.

Stattdessen spenden wir an gemeinnützige Organisationen, die Menschen in größter Not helfen. Dieses Jahr unterstützen wir zwei Organisationen mit jeweils 750,00 Euro:

Afghanistan Hilfe: Diese Organisation ist eines der letzten westlichen Hilfswerke, die im Land geblieben sind. HOME - Afghanistanhilfe

 

Mehrgenerationenhaus Markdorf

„Familien in Not -zweckgebunden für Anna Kahle-“

Ein Bericht im Südkurier machte uns sehr betroffen. Mehr dazu auf den Klick des Buttons.

 

Wir wünschen unseren Kunden, Freunden und Mitarbeitern frohe Festtage! 

St. Ulrich geht mit der Zeit.

September 2021:
Für die Augen. Für die Ohren. Für die Seele.


Die katholische Kirchengemeinde Wellendingens geht mit der Zeit. Rosenkranz. Eucharistiefeier. Familiengottesdienst. Die Feiern in der kirchlichen Gemeinde werden moderner. Hier wurde einiges an Geld investiert, um den Besuchern eine Feier auf höchstem Niveau bieten zu können. Die Projektion auf der Leinwand sorgt für das perfekte Bild - bis in die letzte Kirchenbank. Die kabellose Anbindung mit mehreren Quellen macht die Organisation der Feier angenehm. Die Beschallung mit neuester Audiotechnik erscheint unscheinbar & elegant. Danke. Dieser Auftrag war ein Besonderer für uns.

Das Team von visutec wünscht den Besuchern der katholischen Kirche Wellendingens einen unvergesslichen Kirchenbesuch.

Let`s go Wild Wings.

September 2021: YESSS. Die neue Saison hat begonnen. Künftig schwebt wieder der runde Puk über die Schwenninger Eisfläche. Für den perfekten Sound sorgt das neue Beschallungssystem in der Helios Arena.

Zusammen mit unseren Partnern Fohhn Audio AG und Praxl Eventtechnik haben wir die letzten Wochen an einem Konzept für ein neues Beschallungssystem der Helios Arena gearbeitet. Mit der einzigartigen Fohhn Beam Steering Technologie der Fohhn Focus Venue Systeme, ist es möglich, das Abstrahlverhalten per Software in Echtzeit einzustellen und perfekt an die Situation anzupassen. Das System wird zur neuen Saison installiert sein und den Sound in der Arena auf ein anderes Level heben!

Wir sagen DANKE. DANKE Wild Wings GmbH & Kunsteisbahn GmbH. DANKE für das Vertrauen.


Weil saubere Luft gesünder ist.

August 2021: Wir erweitern unser Sortiment um den Luftreiniger AiroDoctor.

Der AiroDoctor ist die effektivste Lösung für saubere Luft im Klassenzimmer/ im Büro/im Krankenhaus. im Restaurant. im Geschäft. in der Apotheke. in der Praxis. in der Pflege. in der Industrie. zuhause. einfach ÜBERALL. AiroDoctor Case Study. Verschaffen Sie sich hier einen ersten Eindruck.

Schreiben Sie ihr am besten gleich eine Mail. Sie wird sich bei Ihnen melden. Wir beraten immer gerne.

Fohhn lädt ein.
Partner Event in Nürtingen.

 Juli 2021: Schön. Die Einladung erfolgte vor wenigen Wochen. Die Freude war groß. Partner Event von der Firma Fohhn Audio.

Vor wenigen Tagen fand im Firmengebäude der Fohhn Audio AG das jährliche Partner Event statt. Sehr gerne folgten wir dieser Einladung und erlebten bunte Stunden, in der Mittelstadt Baden-Württembergs. Tolle Highlights möchten wir erwähnen: Die Demonstration der Beschallungssysteme im Fohhn Showroom - dem SoundLAB. Das leckere Essen.

Der SmallTALK, den wir alle sehr vermisst haben, binnen der vergangenen Wochen & Monate. Zurück ins Leben. Wir lieben es. 


visutec sorgt für neue Beschallung.

 Juli 2021: YESSS. visutec erhält den Auftrag für ein neues Beschallungssystem in der Helios Arena. Zusammen mit unseren Partnern Fohhn Audio AG und Praxl Eventtechnik haben wir die letzten Wochen an einem Konzept für ein neues Beschallungssystem der Helios Arena gearbeitet.

Mit der einzigartigen Fohhn Beam Steering Technologie der Fohhn Focus Venue Systeme, ist es möglich, das Abstrahlverhalten per Software in Echtzeit einzustellen und perfekt an die Situation anzupassen. Das System wird zur neuen Saison installiert sein und den Sound in der Arena auf ein anderes Level heben! 

 

Wir sagen DANKE. DANKE Wild Wings GmbH & Kunsteisbahn GmbH. DANKE für das Vertrauen.


Helios Arena. Medientechnik wird besser.

Juli 2021: Training. Taktik. Spiel & Analyse. Die Helios Arena.

 

Das Herzstück des Schwenninger Eishockeys. Eine moderne Medientechnik zieht ein. Wir unterstützen gerne. Verpassen Sie keine Neuigkeiten. Folgen Sie uns gerne auffällig:

 

INSTAGRAM und FACEBOOK

 

#schwenningerwildwings #visutecmedientechnik #wirsindschwenningen #villingenschwenningen


Spielerkabine wird digital.

März 2021: Das Promethean ActivPanel Titanium im Format 86 Zoll wurde für den interaktiven Unterricht an Schulen konzipiert. Es ist aber auch ideal geeignet für die rauen Bedingungen in der Spielerkabine der Schwenninger Wild Wings.

Training. Spiel. Taktik. Analyse. All das lässt sich durch eine digitale Medientechnik besser umsetzen. Eine optimale Digitalisierung ist unabdingbar. Mit dem leistungsstarken Multitouch-Display lässt sich das Training, das Spiel & die Taktik besser analysieren. Durch die Anbringung des Promethean ActivePanels in der Spielerkabine werden die Besprechungen und die Fehleranalyse zielführender.

Headcoach Niklas Sundblad ist begeistert: „Das Titanium verbessert meine Möglichkeiten im Bereich der Analyse ungemein.“


Spende statt Weihnachtsgeschenke.

16.12.2020

 

Auch in schwierigen Zeiten an wichtige soziale Projekte denken:

visutec spendet, zum wiederholten Male, an den

Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg.

 

Die Spende von 1.000 Euro kommt dem Bau des neuen Elternhauses zugute.

 

Wir wünschen unseren Kunden, Freunden und Mitarbeitern frohe Festtage!  

Wild Wings. Neue Medientechnik.

06.11.2020: Wir freuen uns, das Eisstadion in Villingen-Schwenningen mit hochwertiger Medientechnik auszustatten. Ein schönes Projekt, bei dem wir wieder einmal mit Hand und Herz unsere Kompetenz unter Beweis stellen dürfen. 

 

Ganzheitlich, Regional, Individuell.

Von der Beratung über die Konzeption bis hin zu Installation übernimmt visutec als regionaler Dienstleister die ganzheitliche Betreuung und Umsetzung des Projektes. Dabei werden individuelle Ansprüche berücksichtigt und innovative Lösungen geschaffen. 

 

"Für uns ist dies ein wirklich besonderes Projekt! Gerade die regionale Zusammenarbeit und individuelle Lösungsfindung ist, was uns als Firma ausmacht." 

- Arno Sauter, Geschäftsführer visutec


Die Video-Cubes im Stadion werden mit hochwertigen, großflächigen Screens ausgestattet. Um zukünftig ein immersives Erlebnis zu bieten soll zusätzlich die komplette Audiotechnik im Stadion erneuert werden. Dies beinhaltet die Ausstattung mit Lautsprechern, Mikrofonen und einer allumfassenden Mediensteuerung.